Benötigen Sie Hilfe bei Ihrem Tarif? Benötigen Sie Hilfe zu unseren Tarifen? Dann nutzen Sie bitte einer der folgenden Kontaktmöglichkeiten, wir helfen Ihnen gerne bei Problemen. Wir Empfehlen die Kontaktaufnahme über unser Helpdesk: Ticket-System, damit wir auch einen reibungslosen Support gewährleisten können. Bei kleinen Anfragen, können Sie uns auch gerne per Live Chat, Skype, ICQ, Twitter und Facebook kontaktieren.
Wir Empfehlen Ihnen vorab im Wiki Hosting & FAQ Datenbank zu schauen, hier werden viele Fragen beantwortet und Sie können bei Bedarf auch Anfragen per Ticket-System stellen.
Unser Live Chat ist von Montag bis Sonntag ab 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar, sollten bereits Kunden im Live Chat betreuut werden, können Sie uns auch bequem über den Live Chat eine Nachricht hinterlassen, wir rufen Sie auch gerne zurück.
Alternativ können Sie uns auch über Facebook, Skype, ICQ, Telefon, Kontaktformular oder im Helpdesk Ticket-System / Kunden Forum kontaktieren.
Support Anfrage per Ticket-System, E-Mail und Telefon
Wir benötigen von Ihnen folgende Daten, um Ihnen bei einer Support Anfrage zeitnah helfen zu können:
- Ihren Kunden-Nr. (Diese finden Sie auf jeder Rechnung und fängt mit ISP an) - Welches Web ist betroffen? (beispielsweise web158) - Ihre URL zu ihrer Webseite. (Am besten die genaue Adresse, wo der Fehler zu sehen ist) - Ihre Anfrage. (Eine ausführliche Fehlerbeschreibung) - Ihre Rückrufnummer oder Emailadresse. (Für Rückfragen und Antworten) - Bei Fragen zu Ihrer Rechnung bitte Ihre Rechnungs-Nr. (Bitte auch mitangeben, welche Position bemängelt wird)
Hinweis: Bitte schauen Sie vor einer Support Anfrage in unsere Wiki / FAQ Datenbank, hier werden viele Fragen vorab geklärt.
Support Hotline: +49 (0)6190 97 42 420 (Montag bis Sonntag von 8:00 bis 20:00 Uhr)
Wenn Sie uns per Email kontaktieren möchten:
HOSTING STATION55 Community Support
Support Chat über Discord
Seit dem 1.7.2018 können Sie auch über Discord in unserer Community beitreten, hier habe Sie die Möglichkeit Anfragen zu stellen, oder sich auch mit anderen Benutzern auszutauschen. STATION55 Kanal in Discord eintreten
Voice Chat über Discord
Über Discord können Sie auch mit uns einen Voice Chat führen, geben Sie uns dazu einfach kurz Bescheid und Sie sprechen unter vier Augen mit einem unserer Mitarbeiter. Nutzen Sie dazu bitte folgenden Link um uns über Discord zu kontaktieren: STATION55 Community Kanal beitreten
Skype
Über Skype können Sie auch mit uns einen Text oder wahlweise Voice Chat führen, nutzen Sie dazu bitte folgende Adresse um mit uns über Skype in Kontakt zu treten: hosting-station55.de bei Skype kontaktieren.
Community Support Forum
Wir haben seit dem 1.7.2018 auch ein Forum, hier können Sie auch Fragen zu unseren Tarifen, wie auch Support Anfragen stellen, Kunden erhalten bei uns zugriff in das Interne Forum und können auch Werbung für Ihre Webseiten machen.
STATION55 bietet ausschließlich Hochverfügbarkeit-Hosting an, dass mithilfe von Marken Hardware und eigener Kernel Programmierung mühelos von unseren Server erreicht werden.
Wir garantierten Ihnen eine hohe Verfügbarkeit unserer Dienste von mindestens 99.9 % im Jahresmittel.
Sollten wir von dieser Garantierten Verfügbarkeit abweichen, steht unseren Kunden folgendes Minderungsrecht zu:
Server Erreichbarkeit in %
Minderungsrecht in %
99.8
10
99.5
25
99.3
50
99.0
75
< 99
100
E-Mail-Support (Ticket-System)
Vertrieb und Buchhaltung
Anfragen, die mit unserer Buchhaltung oder dem Vertrieb abgeklärt werden müssen, werden täglich bei E-Mail-Eingang bis 18:00 Uhr, innerhalb von maximal 2 Stunden von uns beantwortet.
Support Anfragen
Über unser Ticket-System sind wir für Sie 24h Stunden, 7 Tage die Woche bei Server Problemen erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen sind unsere Techniker im Rechenzentrum vor Ort.
Zwischen 8:00 und 18:00 Uhr werden Ticket Anfragen bei E-Mail-Eingang bis 18:00 Uhr, innerhalb von maximal 2 Stunden beantwortet, in der Regel jedoch innerhalb von Minuten. Ab 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr innerhalb von 4 Stunden und ab 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr innerhalb von 12 Stunden, je nach Dringlichkeit.